Sie haben keine Rückgabe Unterlagen in Ihrem Paket erhalten, müssen aber einen Artikel zurücksenden? In unserem Bestreben eine nachhaltigere Marke zu werden, sind wir papierlos geworden. Bei Bestellungen aus der Schweiz und Luxemburg muss der Kunde die Kosten für die Rücksendung an unser Belgisches Lager tragen und aus Deutschland und Österreich hat die Retoure einen Festpreis von 2,45€ . Wir empfehlen Ihnen, einen nachverfolgten Service zu nutzen, da wir nicht verantwortlich gemacht werden können, wenn das Paket vor der Ankunft in unserem Lager verloren geht.
Wenn Sie bereits ein Online Kundenkonto bei uns haben, klicken Sie einfach hier www.superdry.de/my-account und suchen Sie in Ihrer Bestellhistorie die Bestellung, die Sie für eine Erstattung oder einen Umtausch zurückgeben möchten. Wählen Sie die Bestellnummer und klicken Sie dann auf die Option „Rückgabe“ oder „Umtausch", um Ihre Anfrage zu bestätigen.
Es ist wirklich einfach, eine Rücksendung zu arrangieren, folgen Sie einfach die unten aufgelisteten Schritte:
1. Gehen Sie auf unser Retourenportal - https://superdry.returns.international/
2. Geben Sie Ihre vollständige Bestellnummer, einschließlich des Textes in das dafür vorgesehene Feld ein (z. B. SUPERDRYCHDE12345678 / SUPERDRYDE12345678). Die Bestellnummer steht auch als Referenznummer auf der Verpackung. Müssen Sie einen umgetauschen Artikel retournieren, verwenden Sie bitte Ihre Umtauschnummer die mit einem 'Y' endet. Wenn Sie Ihre Bestellnummer kopiert und eingefügt haben, wird möglicherweise der Fehler "Nur lateinische Zeichen, Ziffern und Bindestriche sind zulässig" angezeigt. In diesem Fall löschen Sie bitte alle Leerzeichen, die möglicherweise am Ende der Bestellnummer versehentlich kopiert wurden.
3. Geben Sie Ihre Postleitzahl, E-Mail-Adresse oder die letzten vier Ziffern Ihrer Telefonnummer ein und klicken Sie dann auf "Weiter".
4. Wählen Sie aus, welche Artikel Sie zurückgeben möchten, warum und ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen. Denken Sie daran, wir können nur das gleiche Produkt in einer anderen Größe oder Farbe umtauschen und dass ein Umtausch der Lagerverfügbarkeit unterliegt. Falls Ihre Retoure zu groß für ein Paket sein sollte, dann erstellen Sie die Etiketten entsprechend der einzelnen Rücksende Pakete und deren Inhalte seperat.
5. Drucken Sie Ihr Rücksendeetikett aus und befestigen Sie es am Paket. Unsere Kunden aus Deutschland haben auch die Option einen QR-Code anzufordern.
6. Die Bearbeitung von Rücksendungen kann ab dem Datum ihres Eintreffens in unserem Lager bis zu 10 Werktage dauern. Sobald es bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
Alternativ können Sie auch Ihre Retouren in offiziellen Vollrpreis Geschäften aus Deutschland kostenfrei zurückgeben, eine Liste dieser finden Sie unter https://stores.superdry.de/search. ( Franchisenehmer können keine Rücksendung für Sie bearbeiten ). Dafür gehen Sie mit Ihrer Bestellung und den Bestellunterlagen ( auf dem Handy reicht) einfach in eines unserer Geschäfte, postal ist dies leider nicht möglich.
In der Schweiz müssen Sie eine Zollanmeldung ausfüllen, wenn Sie Ihren Artikel an uns zurücksenden. Der von Ihnen gewählte Versanddienstleister kann Ihnen diese Erklärung vorlegen. Vergessen Sie nicht anzugeben, dass das Paket zurückgegebene Artikel enthält. Auf diese Weise fallen bei Eintreffen des Pakets keine Zollgebühren an. Wenn Sie dies nicht in der Erklärung angeben, können wir die Gebühr nicht akzeptieren und Ihr Paket wird an Sie zurückgesandt. Unsere vollständigen Rückgabebedingungen finden Sie hier.
Wenn Sie in Luxemburg wohnen, aber Ihr Paket von Deutschland, Belgien oder Frankreich aus zurückschicken können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.